Talentvoraussetzung und Erschöpfung

Talentvoraussetzungen für Rüstungen und Materialien

Sehr leichte Rüstungen:
Keine Voraussetzungen 

Leichte Rüstungen:
Keine Voraussetzungen 

Mittelschwere Rüstungen
Körperkraft – Anfänger

Schwere Rüstungen:
Körperkraft – Fortgeschrittener
Körperbeherrschung - Anfänger

Plattenrüstungen:
Körperkraft – Meister
Körperbeherrschung – Fortgeschrittener

 

Eisen, Stahl, Stoff und gewöhnliches Leder:
Keine Voraussetzungen

Mithril:
Körperbeherrschung – Fortgeschrittener

Adamantium
Körperbeherrschung – Meister

Orichalkum:
Körperkraft - Meister

 

 

Erschöpfung

Um die Schwere einer Rüstung auszugleichen, wird es eine Wahrscheinlichkeit geben, nach der  ein Spieler mit einer Rüstung ab einer mittelschweren Rüstung für eine Runde aussetzen muss. Diese wird vom Admin verrechnet und vor der nächsten Runde betreffenden Spieler so bekannt gegeben, dass er sich für die nächste Runde danach richten kann. Eine Runde auszusetzen ist natürlich auch freiwillig möglich.

Auch in einer sogenannten „Erschöpfungsrunde“ kann der betroffene Spieler angegriffen werden und bekommt bei einem kritischen Misserfolg des Gegners eine Chance auf einen Gegenangriff, der zum Ende seiner Erschöpfungsrunde noch berechnet werden darf. 

Ab der 10. Runde eines Kampfes macht sich die Erschöpfung der Charaktere bemerkbar und ab diesem Zeitpunkt kommen die Erschöpfungswürfe zum Tragen. Die Chancen eures Charakters, für eine Runde erschöpft aussetzen zu müssen, sehen wie folgt aus:

  • Mittelschwere Rüstung: 5% ab der 10. Runde
  • Schwere Rüstung: 10% ab der 10. Runde
  • Plattenrüstung: 20% ab der 10. Runde

Die Ergebnisse werden vom Admin vor jeder beginnenden Runde ab der 10. Runde mit einem W100 ausgewürfelt und den betreffenden Spielern mitgeteilt.

WICHTIG:

Nachdem euer Charakter eine Runde erschöpft ausgesetzt hat, wird in der darauf folgenden Runde nicht noch einmal auf Erschöpfung gewürfelt. Das heißt der Charakter kann im Maximalfall einmal alle zwei Runden aussetzen.

About Me

Cerwen, 28
Froenya