Balsorranische Rüstungen

Mit Neuformung der Inseln kommt es auch zu tragen, dass nicht nur Rüstungen der Senshi und Supai neu geformt werden und in ein neues balsorranisches Licht gerückt werden, es wird so an der Zeit, dass auch die Balsorraner ihre eigene Palette an unterschiedlichen Rüstungen erhalten.

 


 

 

Die Rüstung des Inquisitors

Die höchste aller militärischer Macht geht nicht vom Volk oder vom Kaiser Balsorras aus – Nein, sondern von der Inquisition des Blutes, einer elitären Vereinigung von Vampiren, welche nicht nur über das Land schaltet und waltet, sondern auch sehr erpicht darauf ist, dass ihre Rüstungen aus den besten zur Verfügung stehenden Stoffen bestehen und so einzigartige Kraft und Halt versprechen. Ein kampfbereiter Inquisitor ist immer in den Farben Schwarz und Gold bemerkbar, das in Gold eingefärbte Material am Körper besteht zumeist aus Mithril oder Orichalcum, je nachdem ob der Inquisitor eher auf Schnelligkeit oder aus Stärke – beziehungsweise eher Magier oder Streiter ist.

Das genaue Aussehen variiert, wenn schon nicht die Farbe, je nach Inquisitor und seinen individuellen Vorstellungen. Üblicherweise wird die Rüstung einem Inquisitor nach seinem ersten großen Auftrag von seinem Mentor verliehen.

Typ: Mittelschwere Rüstung

Grundrüstungswert:

5 RP / 0 % Erschöpfung (Mithril)

6 RP / 5% Erschöpfung (Orichalcum)

Besondere Eigenschaft:

Talentproben auf Einschüchtern gelingen auf Balsorranisch beeinflusstem Gebiet immer. (bei intelligenten Gegnern)

Bonus von +2 auf Würfe von Einschüchtern in nicht von Balsorra beeinflussen Gebieten

 

Inquisitoren-Ruestung.jpg

 

 


 

 

Rüstung des Kommandanten der Blutritter

Innerhalb der Militärs in Balsorra ist es schwer noch höher aufzusteigen als in den Reihen der sehr rar gesäten Kommandanten der Blutritter. Nur gut zwei Dutzend von diesen gibt es im gesamten Machtgebiet von Balsorra verteilt, und Kronkolonien wie beispielsweise Ilé-Ilé oder Minería dürfen selbst nur einen auswählen (später evtl. mehr), der diesen Ranges beziehungsweise dieser Rüstung würdig ist. Die Rot-Goldene Rüstung ist uniform, und besteht immer aus soliden Platten des besten in Balsorra hergestellten Feinstahls, welcher etwas dünner ist als normaler Stahl und so die durchschnittliche Erschöpfungsrate um ein bisschen nach unten setzt. Das Aussehen der Blutritter erschafft jedoch insbesondere mit Schild und Helm einen uniformen Schrecken, durch den kein Durchkommen ist.

Typ: Plattenrüstung

Grundrüstungswert:

12 RP / 12% Erschöpfung (Stahl)

Besondere Eigenschaft:

Talentproben auf Körperkraft und Einschüchtern gelingen mit einem weichen Bonus von +2

 

Ruestung_des_Kommandanten_der_Blutritter.jpg

 


 

 

Rüstung der Goldgarde

Die Goldgarde wird von vielen revarischen Ländern als die am im Schnitt am besten ausgerüstete und kompetenteste Leibwache gehandhabt, die man so finden kann. Mitglieder der Goldgarde werden aufgrund ihres Patriotismus und ihres Geschicks im Kampf bereits früh aus jungen Soldaten der Blutritter ausgewählt und nur von den besten trainiert. So ist es auch nicht unüblich, dass diese sehr hohe Fähigkeits- und Talentwerte besitzen, die darauf abgestimmt sind, ihr Ziel, an das sie lebenslang gebunden sind, um jeden Preis zu schützen. Ihr Leben gilt als verwirkt, sollte ihr Ziel vor ihnen sterben, was glücklicherweise selten passiert, da sie zumeist Leibgarde der höchsten und wichtigsten Inquisitoren sind, welche sie rund um die Welt als Personenschützer begleiten. Ihre Rüstung zeichnet sich durch Gold gefärbten Stahl aus, ebenso tragen sie einen sehr geschwungenen Helm und als Zeichen ihres Standes als einzige Institution in Balsorra rote Umhänge, die mit dem Wappen ihres Herren und Meisters versehen sind. Ihre Rüstungen sind prachtvoll, und werden vom balsorranischen Staat finanziert.

 

Typ: Schwere Rüstung

Grundrüstungswert:

8 RP / 10% Erschöpfung (Stahl)

Besondere Eigenschaft:

„Vor einen Angriff springen“ gelingt statt 50% mit 75%-Wahrscheinlichkeit (1d4)

 

Ruestung_der_Goldgarde.jpg

 

 


 


Plattenrüstung der Blutritter

Nicht nur den Kommandanten der Blutritter ist eine Plattenrüstung vorenthalten, auch wenn diese ein einzigartiges Aussehen hat. Während die Rüstung des Kommandanten Rot-Golden ist, mischt sich in der Plattenrüstung der Blutritter als dominantes Element die Farbe Schwarz hinein, die diese Rüstung ebenso sehr bedrohlich macht. Unter der schweren Plattenrüstung befindet sich eine Robe von rotem Stoff, welcher fast einer Toga gleicht und möglichst nicht hindern im Kampf sein soll. Wie viele der Elemente an der Rüstung Gold gefärbt sind hängt davon ab wie viele schwere Missionen der Blutritter bereits durchgeführt hat. Je mehr von der Rüstung golden ist, desto mehr Erfahrung besitzt er.

Typ: Plattenrüstung

Grundrüstungswert:

12 RP / 20% Erschöpfung (Stahl)

Besondere Eigenschaft:

Talentproben auf Körperkraft und Einschüchtern gelingen mit einem weichen Bonus von +1

 

Plattenruestung_der_Blutritter.jpg

 

 


 


Schwere Rüstung der Blutritter

Für jene Blutritter, die gerne etwas mehr Bewegungsfreiheit anstatt von Schutz haben, lohnt sich die schwere Rüstung, welche auch die leichteste Rüstung ist, die die Blutritter anbieten. Auch hier ist das Schwarz-Gold-Rot wieder der dominanteste Charakter. Auch hier bei der schweren Rüstung gilt, dass sich die goldenen Elemente erst dazuverdient werden müssen durch schwierige Aufgaben und erst im Laufe von Jahrzehnten die Rüstung an Farbe gewinnt. Diese Form der Vergoldung nennt man „Aurifikation“, und ist ein sehr angesehenes Mittel unter den Blutrittern den Wert eines Soldaten zu ermitteln. Die Rüstung besitzt allen voran mehr Arm- und Beinfreiheit, während der Helm nicht mehr das Gesicht verdeckt ungleich der Plattenrüstung.

Typ: Schwere Rüstung

Grundrüstungswert:

8 RP / 10% Erschöpfung (Stahl)

Besondere Eigenschaft:

Talentproben auf Körperbeherrschung und Einschüchtern gelingen mit einem weichen Bonus von +1

 

Schwere_Ruestung_der_Blutritter.jpg

 

 


 

 

Balsorranische Admiralitätsrüstung

Etwas weniger Stahl und etwas mehr Stoff und Leder steht hingegen Kapitänen und Admirälen der sehr renommierten balsorranischen Flotte zu, welche die vermutlich am besten ausgestattete navale Kampfeinheit ganz Revarias ist. Das sehr robuste Leder, welches mehrere Schichten umfasst, geht hier allen voran mit moderner balsorranischer Mode einher, welche in Manteln mit breiten Schultern resultiert, die auch bis zum Knie gehen und auf diesen sich für erfahrene Kapitäne auch eine Vielzahl an Orden eignen, die man diesen so aufstecken kann. Durch den schweren Mantel kommt zwar auch eine gute Rüstung zustande, doch die negativen Erschöpfungseffekte durch z.B. eine mittelschwere Rüstung kommt hier nicht zustande.

Typ: Leichte Rüstung

Grundrüstungswert:

4 RP / 0% Erschöpfung (Stahl)

Besondere Eigenschaft:

Talentproben Boots- und Schiffskunde können automatisch bestanden werden, wenn der Charakter diese auf Ausprägung Meister oder höher hat.

 

 

Balsorranische_Admiralitaetsruestung.jpg

 

 


 

 

Balsorranische Matrosenbekleidung

Noch einmal etwas leichter und simpler als die Admiralitätsrüstung ist die einfache Matrosenbekleidung. Der lange Ledermantel kann offen getragen werden, während die Leinengewandung darunter immerhin ein bisschen Schutz bietet. Die hohen Stiefel und der Stoffgürtel an der Hüfte gehören ebenso sehr charakteristisch zur Ausrüstung dazu. Für das Leben auf der hohen See perfekt geeignet.

Typ: Leichte Rüstung:

Grundrüstungswert:

3 RP / 0 % Erschöpfung (Stahl)

 

Matrosenbekleidung.jpg

 


 


Die Rüstung der Inselwächter

Während die Konzepte von Senshi und Supai zugunsten eines generelleren Begriffes „Wächter der Insel“ auf gegeben wurden, so unterscheiden sich dennoch die Rüstungen zwischen jenen, die den Inseln im Licht und jenen, die den Inseln im Schatten dienen.

Für jene, die die Streitkraft dem Schleichen vorziehen, wurde so von raffinierten Schmieden Balsorras die Rüstung der Inselwächter erschaffen, eine schwere Rüstung aus Silber und Rot, welche im Kontrast zum Goldenen und Roten der Blutritter stehen soll, und sie so möglichst als gleichwertig betrachten sollen. Die Rüstung besteht aus versilbertem Stahl mit roter Leinengewandung darunter und bietet einen hervorragenden Schutz, welcher mindestens gleichwertig mit den alten Rüstungen sein soll.

Typ: Schwere Rüstung

Grundrüstungswert:

8 RP / 10% Erschöpfung

Besondere Eigenschaft:

+1 auf alle Würfe von Überreden und Einschüchtern auf den Inseln gegen intelligente Lebewesen

 

Inselwachen-Ruestung.jpg

 


 


Die Schattenkluft

Es gibt auf den Inseln unter dem vorherigen Mandat nicht nur Krieger, sondern auch jene, in der Nacht versuchen in den Schatten zu agieren. Jene, die stehlen, spionieren, morden auf das Kommando ihres Herren. Für all jene ist die Schattenkluft das perfekte Mittel, um ungesehen zu bleiben. Sowohl die besten Spione des Vizekönigs als auch jene Supai, die geblieben sind, und Inselwächter geworden sind, tragen nun diese einzigartige Kluft aus vollständig schwarz gefärbtem Leder, welches eine große Bewegungsfreiheit bietet, und doch auch etwas Schutz. Es ist besonders gut zum Klettern geeignet, besonders ist das Verweben magischer Stoffe innerhalb der Brustplatte. Solange diese unbeschädigt ist, tut sich ein Magier in dieser Kluft auch leichter anzugreifen.

Typ: Leichte Rüstung

Grundrüstungswert:

3 RP / 0 % Erschöpfung

Besondere Eigenschaft:

+1 bei Talentproben auf Klettern

+1 Fixschaden im Falle von magischen Angriffen


 

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Die Rüstung der Procuradoren

Die Auftragsmörder der balsorranischen Könige haben sich seit jeher in den Schatten aufgehalten. Sollte ein Auftrag nicht durch das Militär erledigt werden können, oder gar Aufsehen erregen, so bleibt es an den Procuradoren hängen sich den Wünschen ihrer Herrscher anzunehmen. Aus diesem Grund ist die Rüstung auch nicht in den typischen Goldtönen gehalten, sondern in einem unauffälligen schwarz-silber, was nicht sofort die Zugehörigkeit ihrer Träger offenbart. Der Helm, sowie Kettenhemd und verstärkte Angriffspunkte lassen dem Gegner kaum eine Chance vitale Organe ohne weiteres verletzen zu können. Das verstärkte Leder erhöht ihre Beweglichkeit, sowie Flexibilität. Der Helm wird’s stehts von den Procuradoren getragen, sollte es sich um einen Auftrag handeln, wo die Identität des Trägers verschleiert werden muss. Unter Gleichgesinnten legen Sie jene auch gerne zum Kampfe ab.

Typ: Mittelschwere Rüstung

Grundrüstungswert: 5 RP / 5% Erschöpfung 

Besondere Eigenschaft: +1 bei Talentproben auf Körperbeherrschung, +2 auf Einschüchterungs-Talentproben auf Balsorranischem Gebiet 

 

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